Im Video: Die Kandidatenrunde II

Das war unser Kandidatenverfahren für den #CDUVorsitz: 3x CDULive, 2x Kandidatenrunden und 1x Kandidatenbrief an alle CDU-Mitglieder.

Nächste Woche zum #cdupt21 kommen 1.001 Delegierte digital zusammen. Sie wählen eine neue Parteiführung, mit der wir in diesem Jahr die richtigen Entscheidungen treffen, damit unser Land gut aus der Krise kommt. Wir machen das nicht für uns, wir machen das für Deutschland: #wegenmorgen.

Diesen Blick nach vorn haben am 8. Januar auch alle drei Kandidaten in unserer abschließenden Kandidatenrunde gerichtet. Armin Laschet: „Wir müssen unser Land modernisieren. Ich will, dass die CDU auch ab September Regierungsverantwortung hat.“ Friedrich Merz: „Jetzt geht es darum, nach vorne zu schauen, einen Aufbruch zu wagen und Erneuerung zu ermöglichen in Deutschland und der EU.“ Norbert Röttgen: „Ich stehe für einen klares Modernisierungsprofil: Die CDU muss weiblicher, jünger und digitaler werden. Wir müssen die Fragen angehen, die unsere Zeit bietet.“

Damit bleibt für uns als Fazit unseres Kandidatenverfahrens: Alles, was wir tun, tun wir #wegenmorgen – auch auf unserem Parteitag am 15. und 16. Januar. Wir senden live aus dem CDU-Studio. Wir freuen uns drauf. Und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!