Das Team connect: Du hast es selbst in der Hand!

Antonia Haufler und Clara von Nathusius sind die beiden Team-Chefinnen von connect. Sie stellen ihre Ideen für erfolgreiche Kampagnen auf dem Parteitag vor.

“Connect zielt darauf ab, alle Wahlkämpfe in diesem Jahr zu begleiten”, erläutert Clara von Nathusius. “Wir wollen begeistern und mobilisieren.” Dabei geht es darum, Menschen jeden Alters einzubinden. “Da ist für jeden was dabei.”

connect ist ein Team von Wahlkämpfern für das Superwahljahr 2021. Sie unterstützen die CDU-Kandidaten bei den kommenden Land- und Bundestagswahlen, on- und offline und insbesondere im Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Denn die kommenden Wahlkämpfe werden anders und anspruchsvoller. Die Wählerinnen und Wähler müssen immer wieder neu von unseren Ideen für das Land, von unseren Kandidaten und von der CDU überzeugt werden. Und ein guter Teil der Wahlkämpfe wird unter Corona-Bedingungen stattfinden.

Die Aufgabe von connect ist, zu motivieren, zu mobilisieren und zu unterstützen. Dazu gibt es neue Ideen für eine vielseitige und zielgruppengerechte Ansprache von Wählerinnen und Wählern, sichere Konzepte für den Wahlkampf - auch in Pandemie Zeiten, ein starkes Team vor Ort und im Netz – und die connect App.

Für Antonia Haufler ist die junge Union Motor eines jeden Wahlkampfes. “Wir sind hochmotiviert. Wir sind uns für nichts zu schade.” Doch auch sie betont: “Wir geben die Möglichkeit, dass jeder mitmachen kann. Jeder kann sich im Wahlkampf mit seinen Stärken wiederfinden.”

Hier finden Sie mehr Informationen.